09.10.2021 / 12:30 // #teamSPACE / BDI / Rocket Factory Augsburg

Die von den Vereinten Nationen initiierte WorldSpaceWeek stand im Jahr 2021 unter dem Fokus “Woman in Space”. Wir nahmen dies zum Anlass, in einem Gespräch über den Stand in Deutschland zu sprechen. Unsere Gäste waren Katja Eser (HR Managerin, Rocket Factory Augsburg), Stefanie Schlang (COO What about it!?) und Matthias Johannes Wachter (Abteilungsleiter für u.a. Raumfahrt, Bundesverband der Deutschen Industrie).

In knapp anderthalb Stunden sprachen wir unter anderem darüber, ob Frauen in der Raumfahrtbranche die selben Chancen haben, wie Männer. Außerdem darum, ob es notwendig ist, mehr für MINT-Berufe zu begeistern und wenn, wie diese geweckt werden kann. Das Gespräch wurde live auf YouTube übertragen und kann in voller Länge nachgeschaut werden.

Written by (MWe)