Partnerschaft zwischen SpaceBrewery und Astrodrom

Diese Space News wurde veröffentlicht am Mi, 13.10.2021 – 13:19 CEST und berichtet über #teamSPACE

Astrodrom ist offizieller Medienpartner der SpaceBrewery. Dies wurde im Rahmen der SpaceBrewery #13 bekannt gegeben. Ziel ist es, gemeinsam noch mehr Menschen für die Entwicklungen im deutschen und europäischen NewSpace-Ökosystem zu begeistern.

Was wir vorhaben

Nachdem wir bei den bisherigen Veranstaltungen der SpaceBrewery als Gäste teilgenommen hatten, standen wir in Ausgabe Nummer 13 selbst kurz auf der Bühne. In einem kurzen Pitch stellten wir die Idee hinter und die Vision von Astrodrom vor. Obwohl in den Einladungen nicht gesondert angekündigt, war dieses Vorgehen im Vorfeld abgesprochen worden. Direkt nach der Vorstellung wurde dann bekannt gegeben, dass zwischen Astrodrom und SpaceBrewery eine Medienpartnerschaft besteht.

Unser gemeinsames Ziel ist es, zukünftig eine größere Zielgruppe für die Entwicklungen im deutschen und europäischen NewSpace zu begeistern. Dafür greifen wir auf die Expertise des jeweils anderen zurück. Zudem gibt es bereits zahlreiche Ideen für unter anderem neue Formate, deren Realisierung wir in nächster Zeit angehen werden. Doch bei allem Neuen bleibt auch bisher Bewährtes bestehen. So werden wir auch weiterhin über die einzelnen Veranstaltungen berichten und wo immer möglich exklusive Einblicke ermöglichen.

Header Bild: Free Footage
Verfasst von M. Weissflog

#teamSPACE · DLR · ESA · Fraunhofer · HyImpulse + 3 more
Martin Dallinger / Astrodrom
So, 29.10.2023 - 09:42 CET

Space Creator Day 2023 Recap

So, 01.10.2023 - 17:41 CEST

#teamSpace-Awards Shortlist

Fr, 24.02.2023 - 14:24 CET

#StandWithUkraine

#teamSPACE · Rocket Factory Augsburg
Astrodrom (Rendering)
Di, 02.08.2022 - 10:50 CEST

RFA One als LEGO®-Version

#teamSPACE · BDI + 1 more
#teamSPACE · SpaceX
SpaceX, Starship High-Altitude Flight Test