Mynaric mit “Pioneer Space Business Award of the Year 2021” ausgezeichnet

Diese Space News wurde veröffentlicht am Mi, 15.12.2021 – 17:28 CET und berichtet über Mynaric

Im Rahmen der World Satellite Business Week (13.-16. Dezember 2021, Paris) wurde der Spezialist für Laserkommunikation für seine Verdienste in der Raumfahrttechnologie gewürdigt.

Die ganze Geschichte

Das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Euroconsult verleiht alljährlich die “Outstanding Achievment Awards”. Damit werden Unternehmen und Innovatoren ausgezeichnet, die die Zukunft der globalen Raumfahrt gestalten. In diesem Jahr konnte sich das Gilchinger Unternehmen Mynaric gegen weitere Kandidaten durchsetzen.

Auszeichnung für Pionierarbeit

Wie Pacôme Révillon, CEO von Euroconsult, sagte, sollen mit den World Satellite Business Week Awards Organisationen, Produkte und Menschen gewürdigt werden, die an der Spitze der Konnektivitäts-, Raumfahrt- und Satellitenkommunikationsbranche stehen und in diesem Bereich Pionierarbeit leisten. Seiner Aussage zufolge habe sich Mynaric als treibende Kraft bei der Industrialisierung der Laserkommunikation erwiesen. Zudem sei das Vorantreiben der Nutzung der revolutionären Technologie echte Pionierarbeit. Mit der Auszeichnung honoriere Euroconsult Mynarics Engagement.

v.l.n.r.: Tina Ghataore (CCO); Bülent Altan (CEO); Joachim Horwath (CTO); © Mynaric
v.l.n.r.: Tina Ghataore (CCO); Bülent Altan (CEO); Joachim Horwath (CTO); © Mynaric

Mynaric überzeugt 2021 in jeder Hinsicht

Der Award ist eine leistungsbezogene Auszeichnung, bei der eine Jury aus Branchenexperten alle Kandidaten einer intensiven Prüfung unterzieht. Dabei werden qualitative Kriterien, zum Beispiel Innovation, strategische Entscheidungen und Auswirkungen, sowie quantitative Kriterien wie finanzielle und kommerzielle Indikatoren berücksichtigt. Mit Blick auf das zurückliegende Geschäftsjahr konnte Mynaric also überzeugen. Dass 2021 aufregend war, betont auch CEO Bülent Altan.

Von der offiziellen Eröffnung unserer Serienproduktionsanlage bis zur Börsennotierung an der NASDAQ war dies ein aufregendes Jahr für Mynaric. Wir befinden uns auf einer Mission, die globale Konnektivität auf den Planeten zu bringen, was nur aufgrund der vielen strategischen und erfolgreichen Beziehungen möglich ist, die wir in diesem Jahr mit unseren Kunden und Industriepartnern aufgebaut haben und in Zukunft aufbauen werden.

Bülent Altan, CEO Mynaric

Erst Anfang der Woche betrat das neugegründete Raumfahrtkonsortium UN:IO unter internationalem Aufsehen die Bühne. Gemeinsam mit REFLEX Aerospace und Isar Aerospace gehört Mynaric zu den Zugpferden dieser Allianz, deren Ziel der Aufbau einer unabhängigen, europäischen Satellitenkonstellation ist. Der erste Demonstrator dieses Netzwerks soll bereits 2023 starten, das Netzwerk 2025 einsatzbereit sein. Mit der Beteiligung an diesem Vorhaben zeigt das Unternehmen, dass auch die nächsten Jahre im Zeichen der Revolutionierung der Raumfahrtbranche stehen werden.


via Mynaric

Header Bild: Free Footage
Verfasst von M. Weissflog

Mynaric
INNOspace Masters
Do, 13.07.2023 - 06:42 CEST

Mynaric gewinnt INNOSpace Masters Award

Mynaric
Mynaric
Mynaric
HydRON optical communication for broadband in space
Airbus Defence & Space · BDI · ESA + 18 more
Christian Kruppa
Do, 02.12.2021 - 17:41 CET

NewSpace-Initiative gegründet

Mynaric
NASA Ames Research Center
Mynaric
Mynaric
Mi, 25.08.2021 - 15:21 CEST

Mynaric stellt CONDOR Mk3 vor

DCUBED · Isar Aerospace · Mynaric + 4 more
Do, 15.07.2021 - 15:28 CEST

NewSpace HR Slam bei SpaceBrewery #10

Mynaric
Credits: Nasa`s Goddard Space Flight Center