Mynaric

Mynaric ernennt Mustafa Veziroglu zum Co-CEO

Diese Space News wurde veröffentlicht am Mi, 01.02.2023 – 09:28 CET und berichtet über Mynaric

Mustafa Veziroglu kam erst im August 2022 zu Mynaric. Seitdem ist er für alle produktbezogenen operativen Aktivitäten innerhalb des Unternehmens verantwortlich. Angesichts der jüngsten Erfolge wurde er mit Wirkung zum 1. Februar 2023 zum Co-CEO ernannt.

Die ganze Geschichte

Wie das Gilchinger Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt gab, soll Veziroglu als Co-CEO Mynaric noch stärker auf die für 2023 gesetzten Ziele ausrichten. Er wird den Hersteller von Laserkommunikationsprodukten gemeinsam mit Co-CEO Bülent Altan führen.

Als ich letztes Jahr zu Mynaric kam, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, unsere Produkte pünktlich, spezifikations- und budgetgerecht auszuliefern und dabei von der beeindruckenden Arbeit unseres Teams unter der Leitung von Bülent Altan zu profitieren.

Mustafa Veziroglu, Co-CEO Mynaric

Er fühle sich geehrt, die Leitung des Unternehmens gemeinsam mit Altan zu übernehmen. Und auch dieser ist mit der Berufung Veziroglus mehr als zufrieden. Seit dessen Einstieg wurde eine Reihe wichtiger Meilensteine erreicht. Fortschritte habe man auch beim Hochfahren der Produktionsziele gemacht. “Ich freue mich, dass unser Aufsichtsrat den enormen Mehrwert erkannt hat, den er für Mynaric bringt, und ich freue mich, dass er das Unternehmen gemeinsam mit mir durch die nächste Wachstumsphase führen wird.”

Erst Mitte Januar hatte Mynaric Leistungsindikatoren bekannt gegeben. Wie sich zeigte, wurde das selbstgesteckte Ziel von 250 geplanten Einheiten übertroffen (256). Die meisten Auslieferungen sollen in der zweiten Jahreshälfte 2023 beginnen und bis 2024 andauern. Zudem steht ein Auftrag in Höhe von rund 24 Millionen US-Dollar in den Büchern. Dessen Produktlieferungen sind für die zweite Jahreshälfte 2023 geplant sind. Die Identität des US-amerikanischen Auftraggebers ist indes nicht bekannt.

Header Bild: Mynaric
Verfasst von M. Weissflog

Mynaric
INNOspace Masters
Do, 13.07.2023 - 06:42 CEST

Mynaric gewinnt INNOSpace Masters Award

Mynaric
Mynaric
Mynaric
HydRON optical communication for broadband in space
Airbus Defence & Space · BDI · ESA + 18 more
Christian Kruppa
Do, 02.12.2021 - 17:41 CET

NewSpace-Initiative gegründet

Mynaric
NASA Ames Research Center
Mynaric
Mynaric
Mi, 25.08.2021 - 15:21 CEST

Mynaric stellt CONDOR Mk3 vor

DCUBED · Isar Aerospace · Mynaric + 4 more
Do, 15.07.2021 - 15:28 CEST

NewSpace HR Slam bei SpaceBrewery #10

Mynaric
Credits: Nasa`s Goddard Space Flight Center